>

Der Europahof



Der "Europahof" wurde im Jahr 1968 als Aussiedlerhof in idyllischer Alleinlage mit einem für die damalige Zeiten neuem Konzept der landwirtschaftlichen Nutztierhaltung erbaut. Diese Planung sollte sich allerdings in der weiteren Zukunft nicht bewähren, obwohl versucht wurde den Hof durch wechselnde Besitzer in der vorgesehenen Form zu erhalten.



Nachdem man sich dann von diesem Konzept getrennt hatte, was mit vielen Erweiterungen und Umbauten verbunden war, wurde er lange Jahre bis 1999 als Landwirtschaftsbetrieb mit Milch-, später mit Mutterkuhhaltung geführt.

Seite dem Jahr 2000 betreiben wir nach aufwendigen Neu- und Umbauten auf dem "Europahof" eine Trakehner- und Fohlenaufzucht sowie einen Pensionsstall, in dem- je nach eigener Präferenz- Platz ist für Leistung und Entspannung.

Durch ausreichend große Wiesen- und Ackerflächen können die Pferde überwiegend mit eigenem Futter versorgt werden.